Am 17.Oktober waren 3 Schüler vom Technischen Gymnasium in Telfs im Rahmen des „72h ohne Kompromiss“- Projektes einen Tag lang in der COMPUTERIA Telfs tätig. Unterstützt wurden sie dabei von einem „dynamischen Reporterduo“, das ebenfalls aus 2 Schülern bestand und das gesamte Projekt fotografisch festhielt. Videotechnisch begleitet wurden Schüler und Teilnehmer/innen vom Munde-TV, dessen Beitrag unter
72h Projekt angesehen werden kann.
Gestartet hat der Tag mit einem Hirnjogging, das von Laura Spieß ausgearbeitet und gemeinsam mit den Teilnehmer/innen angegangen wurde. Dabei gab es neben allgemeinen Gedächtnisübungen auch österreichspezifische Fragen, die gemeinsam gelöst wurden.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand ein Schnupperkurs der Tableteria an. Das Ehepaar Permoser vom Katholischen Bildungswerk brachte 10 Tablets mit und führte die Teilnehmer gekonnt und humorvoll in die Welt der Tablets ein. Nun hat die Computeria auch selbst 2 neue Tablets, sodass das Gelernte weiter angewandt und noch viel mehr dazugelernt werden kann.